Kontakt


Deutsche Bläserjugend
– Büro Berlin
Projekt "TAPE"
Projektleitung: Anja Laurisch
Mühlendamm 3, 10178 Berlin

Tel: 030 - 20 88 62 17
Fax: 030 - 24 08 82 63
E-Mail: tape@deutsche-blaeserjugend.de

DBJ bei Facebook

gefördert von

Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V. yamaha
TAPE
TAPE sucht junge Musiker/innen für bundesweites Projektensemble Drucken E-Mail

Wir suchen leidenschaftliche, engagierte und kreative Musiker/-innen für ein außergewöhnliches Projekt auf hohem Niveau! Unser Projektensemble ist Euer Experimentierfeld. Lasst es uns miteinander entwickeln! Zusammen wollen wir auf höchstem musikalischen Niveau musizieren. Wir wollen moderne Formen gemeinsamer musikalischer Arbeit ausprobieren und den gewöhnlichen Rahmen des musikalischen Miteinanders bewusst aufbrechen. Dazu haben wir mit Prof. Thomas Clamor einen weltweit renommierten Dirigenten gefunden. Er wird unterstützt durch Profimusiker der Deutschen Bläserakademie.
Doch wir wollen noch mehr! Gemeinsam werden wir das Ensemble auch inhaltlich entwickeln. Es soll sich an Euren Ansprüchen, Fähigkeiten und Bedürfnissen orientieren.

Wie wollen wir heute miteinander arbeiten, wie kommunizieren wir und wie präsentieren wir unsere Musik nach außen?
Ihr gebt die Antwort auf diese Fragen. Gemeinsam mit Profis der Deutschen Bläserjugend wollen wir neue Wege gehen, neue Methoden entwickeln und ein einzigartiges Ensemble gestalten.
Als Teil des bundesweiten Modellprojekts TAPE – Trend-Analyse ProjektEnsemble soll unser Ensemble die ganze Musikszene beeinflussen und neue Impulse für zeitgemäße musikalische Projekte setzen.
Du bist Musiker/-in, zwischen 16 und 25 Jahre alt und hast Lust, dieses Experiment mit uns gemeinsam zu gestalten?
Wir freuen uns auf deine Anmeldung!


Download Ausschreibungsflyer
Anmeldung
Mehr Informationen